Kontakt

Fachberatung der Kindertageseinrichtungen im

Ev. Kirchenkreis Bochum:

Dagmar Reuter

Tel.: 0234 / 962904-21

 

E-Mail: kontakt@bildungslandkarte.info

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bildungsbereich: Religion und Ethik

Als Gott das Universum schuf, war seine geringste Sorge es so zu schaffen, dass wir es verstehen.      

(Albert Einstein)

  • Religion will den Menschen von der Liebe Gottes zu den Menschen erzählen, von der Kraft in uns und um uns herum.

  • Religion ist ein Recht des Menschen.
  • Religion eröffnet, unabhängig von den religiösen Hintergründen Einzelner die Möglichkeit eine eigene christliche Orientierung zu bilden, Gottesbilder zu schaffen.
  • Religion zeigt Werte und Normen auf, an denen sich Menschen orientieren können.
  • Religion begegnet den Lebensthemen der Menschen in ihren Sorgen und Nöten, Freuden und Traurigkeiten, Neugier und Verschlossenheit, Angenommen sein und Ausgrenzung, unendlicher Offenheit.
  • Religion schafft Erfahrungen und Orte um die großen Lebensfragen des Alltags zu beantworten.
  • Religion zeigt uns die Spuren Gottes, denen jeder auf seine Weise in Liebe folgen kann.
Die Bildungslandkarte der Ev. Kita St. Vinzentius, Vinzentiusweg in Bochum
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertageseinrichtungen im Evangelischen Kirchenkreis Bochum