Kontakt

Fachberatung der Kindertageseinrichtungen im

Ev. Kirchenkreis Bochum:

Dagmar Reuter

Tel.: 0234 / 962904-21

 

E-Mail: kontakt@bildungslandkarte.info

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bildungsbereich: Religion und Ethik

Als Gott das Universum schuf, war seine geringste Sorge es so zu schaffen, dass wir es verstehen.      

(Albert Einstein)

Die Bildungslandkarte der Ev. Kita St. Vinzentius, Vinzentiusweg in Bochum
  • Religion will den Menschen von der Liebe Gottes zu den Menschen erzählen, von der Kraft in uns und um uns herum.

  • Religion ist ein Recht des Menschen.
  • Religion eröffnet, unabhängig von den religiösen Hintergründen Einzelner die Möglichkeit eine eigene christliche Orientierung zu bilden, Gottesbilder zu schaffen.
  • Religion zeigt Werte und Normen auf, an denen sich Menschen orientieren können.
  • Religion begegnet den Lebensthemen der Menschen in ihren Sorgen und Nöten, Freuden und Traurigkeiten, Neugier und Verschlossenheit, Angenommen sein und Ausgrenzung, unendlicher Offenheit.
  • Religion schafft Erfahrungen und Orte um die großen Lebensfragen des Alltags zu beantworten.
  • Religion zeigt uns die Spuren Gottes, denen jeder auf seine Weise in Liebe folgen kann.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertageseinrichtungen im Evangelischen Kirchenkreis Bochum